4. Mannschaft startet mit Remis

Für die 4. Mannschaft begann die neue Spielzeit in der Breitensportliga am 15. September 2024 mit dem Heimspiel gegen die 3. Mannschaft der Schachfreunde Süchteln. Nach nur knapp einer halben Stunde (!) konnten wir dabei schon eine Führung verbuchen - Jugendspieler Roman Kaistro hatte da schon seinem Gegner eine Reihe von Figuren abgenommen, so dass dieser schon aufgab!

Als es für Timm Markmann nach einem Figurenverlust schon nach einer Niederlage aussah, bekam er überraschenderweise von seinem Gegner ein Remis-Angebot. Dieses konnte er beim Stand der Partie nicht ablehnen und so hielt zunächst unsere Führung.

Leider verpassten wir dann noch den Sieg: zunächst ließ Benjamin Burkholz in aussichtsreicher Stellung einen Turm ungedeckt stehen, so dass er aufgeben musste.

In der verbliebenen Partie schätzte Peter Coenen seine gewinnträchtige Stellung falsch ein und bot seinem Gegner Remis an. Hier konnte sich sein Gegner bedanken, so dass es nach beidseitigen verpassten Chancen am Ende zu einem 2-2 - Unentschieden kam.

Weiter geht es für die Mannschaft am 13.10.24 mit dem nächsten Heimspiel gegen die Sfr. WSB Krefeld II.